Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
Flint HollowayGrampa beginnt den Monolog nur mit der Begegnung mit Mrs. Bouvier, gleitet dann aber […]
Danke für die Antwort. Und jetzt ärgere ich mich gerade, dass ich das mit dem Monolog und der Beziehung zum Song nicht gecheckt habe, ist ja eigentlich ziemlich offensichtlich :-D. Trotzdem kommt es mir jedes mal so vor, als hätte ich dieses Stilmittel schon mal in irgendeinem Film gesehen. Also das in den Abspann nochmal ein Monolog gesetzt wird, der quasi nochmal den Anfang der Geschichte aus der Sicht des Protagonisten schildert (auch wenn Grampa hier natürlich abschweift ;)).
lovely_creatureWeißt Du den Titel der Folge noch? Man könnte bei Simpsonpedia schauen.
Ja, der original Titel ist „Lady Bouvier’s Lover“. Auch schon direkt eine Literaturanspielung. Bin aber zu diesem Monolog nicht fündig geworden. Vielleicht bilde ich mir die Anspielung hier auch nur ein und die Idee ist tatsächlich auf dem Mist der Autoren gewachsen, ich weiß es nicht, aber es kommt mir so bekannt vor.
--
If I can't dance, I don't want your revolution!