Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
Hab mal ne vielleicht etwas seltsam anmutende Frage:
Habe gerade die Simpsons Folge mit dem „Die Reifeprüfung“-Ende gesehen (die Folge ist m.M.n. einer der besten überhaupt) und nach dem Simon & Garfunkel Spoof hält Grampa noch einen kurzen Monolog über die erste Begegnung mit Mrs. Bouvier während die Musik weiter im Hintergrund dudelt. Jedes mal frage ich mich, ob das eine Anspielung an irgendeinen Film ist? Ich meine, dass ist ja schon ein prägnanter Kniff da am Ende…
Und ich kann mich gerade nicht erinnern, ob es in Die Reifeprüfung am Ende auch nochmal einen Monolog gab.
Sowieso ist die ganze Folge ja voller Anspielungen. Da gibt es die Szene, in der Homer Grampa noch ein paar Tipps für sein Date gibt. Auf einmal wird die Szene ein wenig surreal, Homer und Grampa reden in Reimen und das Simpsons-Haus mutet wie eine Lounge aus den 60ern an. Zudem setzt Jazz-Musik ein. Auch eine Anspielung an irgendeinen Film?
--
If I can't dance, I don't want your revolution!