Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3635269  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Darf ich das hier nochmal fragen, denn im Letztgesehenenfilmthread wird’s rasch weggespült: gestern im Kino Reflections in a Golden Eye von John Huston gesehen und mich über die Farben gewundert… wie sah der Film damals aus? Die (an sich recht gute) Kopie, die ich sah, war sehr gelb, streckenweise sepia, aber plötzlich sticht eine Bluse von Liz Taylor in Pink durch (etwa im Boxkampf oder unten), zwischendurch gab’s einige Wechsel, wohl ein paar Rollen, die etwas rotstichig waren – da war der gelbe „Unterton“ dann weg und der Film schaute sich für ein paar Minuten an wie ein rotstichiger 70er Jahre Film… sehr seltsam. Aber unabhängig davon ein toller Film und bestimmt einer mit besonderer Farbchoreographie. Hier ein Still, das ich gefunden habe, und das in etwa so ausschaut, wie die Kopie, die gestern gezeigt wurde:

Weitere Stills in diesem Blog-Post. Sah der Film damals wirklich so aus? Kein grün, kaum blau, fast kein rot (das angenähte Ding an Brandos Uniform war einigermassen rot, sonst gab’s eher manchmal etwas Pink).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba