Re: Grateful Dead

#363521  | PERMALINK

retro

Registriert seit: 10.08.2014

Beiträge: 966

Doc F.Die „Come in to find out“ ist nicht so spektakulär aufgemacht. Es gibt kein Beiheft oder ähnliches, nur die 5 LPs in der blauen Pappbox.

Das ist ja langweilig.

Wake Up To Find Out heißt es :wave:

Kann ich nicht nachempfinden. Ich habe seit den „Fare Thee Well“-Konzerten wieder extrem viel Dead gehört und auch eine Reihe mir bisher unbekannter Bootlegs downgeloaded. Schwach sind für mich nur viele Auftritte aus den 90ern nach dem Tod von Brent Mydland, speziell nach dem Ausscheiden von Bruce Hornsby. Da fehlt der Biss. Garcia war ja bei seinem Tod erst 53 Jahre alt, aber er wirkte gelegentlich wie 80 aufgrund seiner schlechten Gesundheit.

Hornsby und Velnick find ich furchtbar. Aber jetzt wo du sagst, er ist ausgeschieden, hab ich das gar nicht mal mitgekriegt. Brent war sowieso überklasse. Hey Jude>Dear Mr Fantasy>Hey Jude Refrain und We Can Run sind großartig.
Aber Jerry war nicht immer schlecht in den späten 90ern, besonders So Many Roads aus dem letzten Gig ist hervorzuheben. Und die Drums>Space wurden seit den 80ern besser, dank Mickeys Beam.

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.