Re: Grateful Dead

#363505  | PERMALINK

retro

Registriert seit: 10.08.2014

Beiträge: 966

ClauRichtig, Doc F., 1990 haben die Dead viele gute und sehr gute Konzerte gegeben, auch ich finde „Wake Up To Find Out“ richtig gut. Ein paar Sachen von ’89 kenne und mag ich auch sehr („Truckin‘ Up To Buffalo“, z. B.), aber sonst bin ich beu den Achtziger Konzerten der Dead überhaupt nicht firm.

Hast Du vielleicht zwei oder drei Pre-’89-Empfehlungen?

Die 80er waren allein schon von Jerrys Stimme her das schwächste Jahrzehnt. Mir fällt jetzt kein Konzert ein das mir wirklich gefallen hat. Wenn ich die 80er höre, dann wegen der Jam of The Week-Reihe auf Dead.net von Dave Le… wie auch immer man den jetzt schreibt.
Allerdings muss ich sagen: Es gibt EINZELNE Jams die sich wirklich lohnen, oft aber nur einzelne Tracks, zum Beispiel The Mighty Quinn, ein fröhliches Lied ohne Ende in meinen Ohren oder Scarlet Begonias>Touch Of Grey>Fire On The Mountain gabs nur einmal in dieser Konstellation, müsst ein 85er-Konzert gewesen sein.

Und wer weiß: Vielleicht wird die Marsalis-Box bis in 350 Tagen noch etwas günstiger, also geht unter die 50 €-Marke. Auf 54 ist sie jetzt schon unten :-)
Aber mich würde echt mal interessieren, wie die Box so aussieht. Bilder find ich gar keine zur Box, nichtmal die Label sind mir bekannt oder das Etching auf der J-Seite. :ploed:
Könntest du dich erbarmen ein paar Bilder zu schießen, lieber Clau :liebe_2:

--

Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.