Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
pinchMickey One, Night Moves und Four Friends sind neben B&C seine besten Filme, finde ich. Sehenswert sind aber auch The Chase, The Missouri Breaks und Alice’s Restaurant. Dann eventuell noch The Miracle Worker. Target ist eher schwach und LIttle Big Man allgemein ein wenig überschätzt.
Von Satyajit Ray solltest du dir NICHTS entgehen lassen!
Hm, das alles werd ich kaum schaffen, aber ich geb mir Mühe!
Danke für die Hinweise zu Penn… werd mich dann wohl am ehesten auf die drei erstgenannten (ohne B&C) beschränken und wenn möglich noch ein paar weitere schauen.
Anderswo gäb’s dann mal wieder „Shadows“ und als Vorfilm „Pull My Daisy“ – letzteren würd ich gern mal wieder sehen, „Shadows“ läuft immer mal wieder, aber schon nur wegen der Musik muss der auch mal wieder sein! Daneben gibt’s in derselben US-Indie-Reihe auch noch „Buffalo 66“, „Stranger Than Paradise“ und vielleicht noch ein paar weitere mir unbekannte Filme.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba