Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3634777  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Gerade den Trailer zu Centurion gesehen. Was ich mich schon seit einiger Zeit frage: Wieso kommt es mir eigentlich seit geraumer Zeit so vor, dass gefühlt drei von vier Trailer irgendwie alle gleich aussehen? Besonders natürlich im Blockbusterbereich (gut, ich kann mir die Antwort schon fast denken: die Gelegenheits-Kinogänger lassen sich mit ein paar bewährten Formeln besser ins Kino locken). Am Anfang kurz nen Einstieg in die Story, dann harter Schnitt und es folgen schnell geschnittene Actionszenen und am Ende wird dann noch ne Lovestory oder so angedeutet. Das ganze wird mit Musik von Hans Zimmer unterlegt oder mit Musik, die nach Hans Zimmer klingt ;). Wenn ich so einen Trailer sehe, habe ich meist schon gar keine Lust mehr auf den Film. Bei Trailern dieser Art bekomme ich immer das Gefühl, dass die Filmindustrie das Publikum für dumm hält (was bestimmt auch manchmal zutrifft). Ein bisschen mehr Abwechslung würde dem ganzen bestimmt keinen Abbruch tun.

--

If I can't dance, I don't want your revolution!