Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3634667  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Registriert seit: 27.01.2009

Beiträge: 11,779

gypsy tail windWow, war mir überhaupt nicht bewusst, dass die beiden Filme vom selben Regisseur sind! Haynes ist mir sowiese kein Begriff, „I’m Not There“ hab ich mir wegen Dylan (und Charlotte G. :liebe: ) angeschaut, den „Far From Heaven“ mal zufällig billig im Mediamarkt auf DVD gefunden… ich mag Julianne Moore sehr, sehr gerne, aber dass Mr. President den Gärtner spielt fand ich dann doch ein klein wenig irritierend… im Ernst: schöner Film!

Was Sirk betrifft, da kenn ich auch erst einen Film, „Written on the Wind“, und der ist toll! Klassisches Melodrama, aber die Mambo-Szene, die ist somethin‘ else! ([COLOR=“Silver“]spoiler)

Meine Frage zum Film: Gebe zu meiner Schande zu dass ich mich mit dem Werk von Sirk nur oberflächlich befasst habe, aber wozu soll man sich überhaupt mit einem Film wie „Far From Heaven“ befassen? Was kann er uns verglichen mit Sirks Filmen überhaupt neues erzählen? Wenn ich dass mit Fassbinder und seinem „Angst essen Seele auf“ vergleiche, der sich ja den selben Film wie Haynes „All that heaven allows“ als Vorbild genommen haben soll, und wie mich dieser Film heute immer noch umhaut…

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.