Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
pinchAllerdings! Vermutlich das publikumswirksamste, kunstvollste und melodramatischste US-Filmmelodram ever! Brillant von A-Z.
Na klar! Und trotzdem Charaktere, mit denen man mitfühlt (was bei Lana Turner ja sonst schwierig ist).
Neulich habe ich ein paar Takte Written on the Wind geschrieben – den finde ich marginal besser. Eine weitere dicke Empfehlung für kraut!
pinchAn den hierzulande veröffentlichten Sirk-DVDs gibts im Prinzip fast nie was zu beanstanden. „Solange es Menschen gibt“ als deutsche DVD ist daher sehr empfehlenswert. Fein restauriert, gestochenes Bild, schöner Kontrast, original Tonspur usw. Bekommt man inzwischen sogar nahezu gratis hinterhergeworfen.
Schön, dass Wylers Klassiker nun auch den Weg zu dir gefunden hat.
Ja, die deutschen DVDs sind gut – entsprechen der US-Universal-Ausgabe, wenn ich das richtig sehe. Da braucht man die Criterion-Ausgaben nicht unbedingt.
Wylers Film ist so etwas wie das Gegenstück von Sirk – nur nicht in der Qualität.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.