Re: Grateful Dead

#363407  | PERMALINK

otis
Moderator

j.w.Mich persönlich kickt London 65/66 halt unendlich mehr als San Francisco 66/67. Aber das mag an meiner doch stärker ausgeprägten UK-Prägung liegen. Bin halt mehr Mod als Hippie.

Jan, das sei dir doch unbenommen, aber deswegen müssen wir die Geschichte doch nicht umschreiben. ;-)
Und 65/66 im UK, das war noch nicht die „Psychedelia“, die sich später jeder Hinz auf die Fahne schrieb. Ein paar schräge Töne und man war cool oder wie?
Ich war richtiggehend enttäuscht, als der RC im letzten Heft 31 heiße Psych Special Amazing 45s präsentierte, ich mir daraufhin die NL-Version von Zabadak wg der enthaltenen Flip („a cosmic trip and could go toe-to-toe for six rounds with anything else here“) zulegte und ein musikalisches Irgendwas bekam, das mit Sicherheit keine großen Lorbeeren für sich in Anspruch nehmen kann. Nur weil ansatzweise schräg, ist nicht gleich ansatzweise gut oder Psych.
Wenn ich z.B. höre, was die Hollies, die ich ansonsten sehr schätze, auf Evolution mit Lullaby To Tim abgeliefert haben, sträubt sich alles in mir, das anhören zu müssen. Und da gibt es gerade im UK einiges, was in diese Richtung geht, Hauptsache schräg und schnell auf den Markt damit.

--

FAVOURITES