Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
JanPPDark Star??? My friend, I don’t think you have really started listening to this band yet.
Mit Dark Star hat man mich schon ca. 30 Jahren versucht auf die Band anzufixen. Fand ich damals schön öde, die Nummer. Zum Glück hatte mir dann wenig später ein Freund die American Beauty-LP zum Geburtstag geschenkt, nicht wegen der Musik, sondern weil er das Cover so schön fand und meinte, das müsste ich haben. Das gefiel mir dann schon besser, aber es dauerte dann nochmal 10 Jahre oder so bis ich dann auch für diese Art von Musik so richtig offen war. Dann hatte ich noch die Aoxomoxoa, Terrapin Station und Build to last auf CD, die mich aber nicht so richtig gepackt hatte und später war es dann dieser Thread, dieses Forum, das mich veranlasste mir die Golden Road-Box zu kaufen und mich mal etwas mehr mit der Band zu beschäftigen. Sorry, aber Dark Star finde ich öde. Dagegen gefällt mir Aoxomoxoa heute besser als damals und Terrapin Station und Build to last auch. Was hälst Du eigentlich von der Reckoning? Die finde ich klasse!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue