Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3633369  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

@Flint
„The Other Side Of The Wind“ ist bis dato nur in Fragmenten enthalten, seit längerer Zeit sitzt Peter Bogdanovich allerdings über der Restaurierung dessen, was seiner Meinung nach gut 90 Prozent des ursprünglichen Materials darstellt. Ein DVD-Release wird erscheinen, aber sicherlich auch noch nicht im nächsten Jahr.

„Rękopis znaleziony w Saragossie“ finde ich sogar noch besser als „Sanatorium“, wie überhaupt die Filme von Has alle sehenswert sind. Ersteren bekommst du als gut restaurierte „Image“ DVD (herausgegeben von M. Scorsese), zweiten leider bis auf weiteres nur als durchschnittlichen, französischen Release auf „Malavidafilms“.

Zu „Identificazione“: Es gibt weltweit keinen offiziellen Release auf DVD, gestern im ‚Drome mal zu der von dir genannten Fassung recherchiert – ein Bootleg natürlich, immerhin in akzeptabler Bildqualität, Widescreen, allerdings sind wohl einige Szenen nicht untertitelt. Ich habe eine Kopie von „Connoisseur Video“, bleibt bis dahin vermutlich die einzige vernünftige Wahl. Möglicherweise wird Gaumont in absehbarer Zeit eine DVD veröffentlichen, dann allerdings sicherlich nur mit optionalen französischen UT. Schreib‘ mir doch bitte mal eine PN, falls du irgendwann eine bessere Veröffentlichung findest.

@jan Jan
Deutsch. Artur Brauner Produktion. Respektive natürlich, wie es bei solchen Produktionen damals üblich war, ohne Ton gedreht und dann mit der heißen Nadel und oftmals ohne Script (resp. meistens auch ohne Sprachkenntnisse, Italowestern auf Englisch sind die Hölle) in mehreren Sprachen synchronisiert.

--

A Kiss in the Dreamhouse