Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3633313  | PERMALINK

latho
No pretty face

Napoleon Dynamite[…] die Frage läßt mich seitdem auch nicht mehr los, ob für einen solchen Film nicht letztlich doch Pasolini ein ästhetisch zu gebildeter und fähiger Regisseur ist. Macht den Film nämlich für mich um so erschreckender, da ich nicht weiß, wie sehr er sich dessen bewußt war. […]

Ohne den Film so oft gesehen zu haben, finde ich die Frage sehr interessant. Also wenn Bresson einen Punk-Splatter-Film drehen würde?

Napoleon Dynamite
@latho
Genau. Oh, sehe gerade, daß die von mir gesehene Retrospektive tatsächlich bereits nur ein Remake war. Zu Ozu: Vielleicht kannst du das Bändchen ja noch über Bibliotheken beziehen? Die nehmen sowas gerne als Präsenzexemplare auf. Ansonsten mache ich dir Kopien, irgendwie muß ich mich ja auch mal für „Forgetting Sarah Marshall“ etc. revanchieren!

De nada, compadre. Ich gucke mich mal um, ansonsten melde ich mich. Zudem habe ich ja noch Bordwells Ozu and the Poetics of Cinema auf der Platte (da wurde hier mal ein Link gepostet).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.