Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3633271  | PERMALINK

declan-macmanus

Ja, „Salò“ hat mir wirklich gefallen (falls man bei diesem Film tatsächlich von „gefallen“ reden kann). Meines Wissens ist er aber durchaus fertig geworden. Pasolini ist zwei Tage vor den Aufnahmen zur französischen Synchronfassung erschossen worden. Wenn ich die Aussagen im Dokumentarfilm „Salò d’hier à aujourd’hui“ (2002, enthalten auf der „Kino kontrovers“-DVD) richtig im Kopf habe, war der Film da aber auf Italienisch schon fertig gestellt oder zumindest fertig geschnitten.

Danke für die Tipps – sind ja auch diejenigen, die im anderen Thread mit am Besten wegkommen. Könntest du vielleicht ein paar Worte zu den genannten Filmen verlieren? Warum empfiehlst du sie? Weil du sie für seine besten hältst? Wegen thematischer Verwandtschaft zu „Saló“?

Meinungen anderer User wären mir natürlich auch willkommen.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]