Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
nail75Ich habe nicht seit Jahren alles. Ich kenne nicht einmal alle Studioalben. Go To Heaven und Built To Last sind mir unbekannt. Und auch die übrigen Studioalben nach den Warner-Jahren kenne ich nicht sonderlich gut. Mir geht es so wie dir mit den Liveplatten: es interessiert mich einfach nicht.
Muss ich das verstehen? Gibt es noch eine andere Band, über die Du sowas schreiben würdest? Von dem was Ihr schreibt, bekomme ich den Eindruck, Ihr habt Euer Grateful Dead-Bild über Unmengen an runtergeladenen Liveshows gebildet, ohne ihre Studioalben wirklich zu kennen. Täuscht der Eindruck?
nail75Dark Star 1968?
Ja. Von wann denn sonst? Furchtbarer Song übrigens. Die Singleversion geht noch, die ist wenigstens schnell vorbei aber live unerträglich.
nail75
Ich finde das erste Album schon psychedelisch
Welchen Song meinst Du da genau? Ich habe die Platte gestern gehört und finde sie überhaupt nicht psychedelisch. Woran denkst Du da?
nail75Die Platten Nr. 2 und 3 wurden übrigens remixt und durch Soundeffekte teilweise noch psychedelischer gemacht. Komplizierte Geschichte, aber gelohnt, gelohnt hat es nicht.
Da stimme ich Dir zu. Die würden in meinem Ranking auch im hinteren Bereich landen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue