Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3632483  | PERMALINK

ursa-minor

Cleetus
Ich kenne mich nicht aus, dennoch klingt das ganze für mich nach ziemlichem Film-Kunst-Konsens, oder nicht?

Auch wenn ich nicht zu den angesprochenen Experten gehöre:
Ich kenn zwar Fountainhead nicht, aber der Rest der Liste ist definitiv „Kanon“.
Wobei ich den treffen möchte, der sich bei Tarkovski nicht zumindest zeitweise gelangweilt hat!

Absolut nicht langweilig: Harold & Maude

Eine Liebesgeschichte zwischen einer 80-Jährigen und einem 18-Jährigen, der seine snobistische Mutter mit wiederholten inszenierten Selbstmorden zur Verzweiflung bringt und einen Leichenwagen fährt. Das Thema des Films ist die Konfrontation zwischen der lebendigen, lebenslustigen 80-Jährigen (die ein schweres Schicksal hinter sich hat) und der negativen, lebens“müden“ Einstellung des 18-Jährigen, der noch nichts vom Leben gesehen hat. Ein Schlag ins Gesicht der Existenzialisten sozusagen. Zur Cast gehören ein paar „Möchtegern“-Freundinnen, die schnell vergrault werden, ein „creepy“ Onkel und ein paar verarschte Polizisten ,,, Der Film läuft seit 30 Jahren ununterbrochen jeden Sonntag in der Galerie Cinema in Essen …

http://us.imdb.com/title/tt0067185/

--

C'mon Granddad!