Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3632081  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Napoleon DynamiteAch, dann doch lieber „Siddartha“ von Conrad Rooks, der macht viel schöner schwummrig. Wobei im heiligen Berg Jodorowskys platte Avantgarde-Kiste schon mal ganz gut anschaubar ist, vor allem die Goya-hafte Anfangsprozession ist hübsch.

ja, so ein albtraumhafter bilderrausch ist das. sehr stimmig und wunderbar, wenn man das ganze dann auch noch als vorstufe (oder begleitdingsbums) für jodorwskys comics ansieht, ists nochmal extra schön. mir hat das gefallen. jede sequenz hat mich da fasziniert. und irgendwann hört man sowieso auf, in dem ding so ne art geheimnisvolle, irgendwie greifbare logik etc zu suchen. will man dem film schlecht, dann kann man ihn unter hippiemüll zu den akten legen (john lennon hat ihn mal als seinen lieblingsfilm bezeichnet), gibt man sich dem sog der bilder halbwegs neugierig hin, guckt man mit einigem sinnlichen gewinn.
„siddharta“ fand ich da ehrlich gesagt ein bisschen schlimmer.

--