Re: Neue Deutsche Welle und/oder was dazu gehört

#3631051  | PERMALINK

knuffelchen

MistadobalinaStimmt, die nannten sich ja „Gang“. War mir völlig entfallen. Ich hab sie immer nur „Spider Murphy“ genannt Übrigens: dass sie Rock- ’n‘ Roll Titel nachsangen macht sie mMn nicht zu einer Rock ’n‘ Roll Band. Ich fand sie schon immer sehr provinziell.

Ah, oK. Für mich spielt eine R’nR Band R’nR Musik. Benehmen muss man sich nicht wie eine, um eine zu sein. Provinziell, mit Sicherheit. Dort bekommt man auf dem tiefsten Land für 10€ noch 4 h gute, leichte Unterhaltung. Ich kenne den Günther seit Jahren persönlich, dass ist ganz ein „Echter“ „Netter“ „Guada“ „Grooda“, sehr sympathisch.

Herr RossiAber das Ergebnis blieb und bleibt doch im Vergleich zu den Originalen oder zu Bands wie den Stray Cats oder Detroit Cobras sehr brav.

Bestimmt. Nur gab es 1982 zu den SMG-Texten einen Lokal-Bezug, der mir bei Detroit Dobras völlig fehlt. Die kenne ich nicht einmal.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag  15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young