Re: Neue Deutsche Welle und/oder was dazu gehört

#3630915  | PERMALINK

jakob

Manfred H.Ideal waren damals erfrischend, haben sich aber sehr schnell von Dieter-Thomas Heck vereinnahmen lassen, wie andere auch – woran die Band und die gesamte sogenannte NDW schließlich scheiterten. Und wenn man hört, was die Humpe-Schwestern heute so produzieren……..
Interzone kamen immer zu schlecht weg, Pudelkos Songs sind zeitlos schön

Ideal sind meiner Erinnerung nach nie bei Dieter Heck aufgetreten , ebenso wie Extrabreit ( welche sogar vom Meister persönlich eine Erklärung verlesen ließen, dass ein Großteil ihrer Fans einen Auftritt in der ZDF-Hitparade mißbilligen würde , nun ja ).
Interzone waren Altrocker, welche zufällig (?) zur gleichen Zeit mit deutschen Texten an den Start gingen und deswegen mit zur NDW gezählt wurden, musikalisch hatten die mit Neuer Welle aber nix am Hut. Das war trotz aller Mängel aber immer noch sympathischer als die Sucker von Spliff, welche ihre dubiose Polit – und Jazzrockvergangenheit hinter krampfhaft modernistischen Mätzchen zu verbergen suchten, sich aber selbstverständlich immer von der NDW distanzierten ( “ Erklärt doch mal,warum Ihr euch nicht zur NDW zählt“-Mitteregger: „Boah, das hab ich schon so oft erklärt, da bin ich jetzt echt zu arrogant zu …) Wo ist der eigentlich geblieben ? Down in the sewer

--