Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Neue Deutsche Welle und/oder was dazu gehört › Re: Neue Deutsche Welle und/oder was dazu gehört
Bender RodriguezNach den ganz passablen WIR SIND HELDEN muß man sich plötzlich mit MIA, JULI (oder JUNI ???) und SILBERMOND herumärgern.
Ich find die auch alle scheisse, vor allem die Sängerin von Silbermond!
Nur Klee, Klee find ich gut.
BTW kennt noch jemand den lustigen song „trari trara die post ist da“? Telefunk hieß die Gruppe. Was ein Stück Scheiße, aber heute wäre es als Trash angesagt, ich find das Stück lustig
ZaZas Zauberstab war auch nicht weniger peinlich…konnte es damals nicht fassen daß so ein Mist auf Platz 1(!) schiesst!!!
Die Straßenjungs würde ich auch unter NDW einordnen, mit Songs wie „Komm tanz“, „Es geht los“ oder „Wir ham ne Party“ passten sie -trotz kritischer Punkattitüde- in die fröhliche NDW-Welt…das ist „ich will Spaß“ nicht weit weg!
(laut dem Straßenjungssänger hat sich Produzent Axel Klopprogge, der neben Straßenjungs noch Markus und Wilfried produzierte, bei ihm bedient, ob bewusst oder unbewusst wissen wir nicht:
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/strassen.htm )
Und der Funpunk hat sich eindeutig bei denen und ähnlichen Bands bedient
--