Re: Neue Deutsche Welle und/oder was dazu gehört

#3630845  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

LengsfeldAndreas Dorau hat für mein Empfinden wirklich etwas Dauerhaftes hinterlassen. Die Alben, die vor ein paar Jahren nochmal als Digipack rauskamen, kann man in entsprechender Stimmung durchaus hören. Auch das 1994 erschienene Album „Neu“ wußte zu gefallen..

Dorau gehörte wirklich zu den besten damals.
Als es VH-1 noch gab, lief da öfters ne Sendung mit den „peinlichsten“ Videos. Da lief zu meiner Freude oft das „Fred vom Jupiter“-Video.
Das war einfach eine Glanzleistung.
Aber auch „Kleines Stubenmädchen“ ist wunderschön.
Kenn leider die späteren Sachen von ihm noch nicht. Denke, das sollte ich mal ändern.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100