Re: Grateful Dead

#363065  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

j.w.Ich bin momentan auch sehr intensiv an den Dead, allerdings keine Livestreams, sondern das zweite Boxset Beyond Description, das ich mir jetzt gegönnt habe. Das erste hatte ich mir vor einigen Jahren gekauft und dachte auch, das würde mir reichen, aber jetzt hatte ich doch noch mal Interesse an den Jahren 73-89 und freue mich sehr an Alben wie Shakedown Street, In the dark, From the Mars Hotel und auch Terrapin Station gefällt mir besser als damals, als ich es schon mal hatte, aber wieder verkauft habe.

Was mich nach wie vor noch NICHT wirklich überzeugt, sind die Liveplatten. Weder Live in Europe, noch Dead Set. Die Begeisterung für ihre Liveauftritte kann ich noch nicht nachvollziehen. Die 4er CD vom Closing of the Winterland hatte ich auch mal, aber auch die hatte mich nicht überzeugt und auch die habe ich dann wieder verkauft.

Ich glaube, die hast Du an mich verkauft ;-) – ich habe das Album zufällig am Wochenende nochmal gehört und finde den Auftritt großartig, kaum schlechter als das, was sie 1977 so geboten haben.

Mich begeistern die Dead live mehr. Ich besitze nur zwei Studioalben, „In the Dark“ und „American Beauty“, die mir allerdings auch gefallen. Aber sie kommen nicht gegen die meisten Livemitschnitte an.

--