Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
AlainSchade, ich dachte hier meldet sich vielleicht jemand, der sich die Box bestellt hat, ein paar Infos mehr hat und mir diese doch noch schmackhaft machen kann. Die Veröffentlichung an sich scheint aber niemanden zu interessieren.
Der letzte Satz ist daneben, es gab verschiedene Posts von verschiedenen Personen zu dieser VÖ.
Zum Inhalt der Box: Ich bin kein Sammler von GD-Bootlegs, da ich erst eingestiegen bin, als es offizielle VÖs in rauen Mengen gab. Daher kenne ich das Material nicht. Es sind Shows aus „guten Perioden“ enthalten, aus denen es bereits sehr viele VÖ gibt (Winter/Frühjahr 69, Herbst 72 (das dritte September-Konzert!), Herbst 1973 (VÖ. Nr 4 aus dem November!), Frühjahr 77). In anderen Jahren wie 1970 und 1971 füllt die Box schön Lücken – die beiden Konzerte würden mich am meisten interessieren Ich fände das frühe Material (66-68, von 66 und 67 gab es bislang gar nichts, Oktober 68 auch nicht) zwar sehr spannend, aber es ist nicht sonderlich viel. Außerdem gibt es logischerweise sehr viel Material, das mich nicht interessiert, jedenfalls nicht zu diesem Preis, nämlich alles von 81-88 und 91-95. Wenn du mehr Informationen willst, dann schau in US-Foren, da äußern sich viele kenntisreiche Fans.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.