Re: Grateful Dead

#362769  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

Viele können das gar nicht sein???? Meinst du jetzt Studio oder Soundboards, Audience – Aufnahmen oder die offiziellen Live – Aufnahmen, die durch DiP, DaP oder RT abgedeckt werden.
In den 60ern wurde die Grundlage gelegt und in ihrer ersten Phase haben sie schon im Feb/März 69 ihren Höhepunkt erreicht (die 4 Fillmore Konzerte). Davor war es teilweise wilder (RT 2.2. oder DP 22 oder One from the vault für 68), aber den perfekten Mittelweg zwischen den frühen Aufnahmen und der kanalisierten psychedelischen Wucht von 69 hatten sie an diesen 4 Auftritten. Danach die 2/11/1969 Show (kurz vorher), dann DP 26 , dann DP 16, dann die End Dezember Shows, dann natürlich die Februar Shows 70 im Filmmore East (DP 4 aber natürlich viel besser in der kompletten Version, hab die kompletten Early und Late Shows auf 6 randvollen CDs) und du hast einen guten Überblick.

--