Re: Grateful Dead

#362699  | PERMALINK

manuel1979

RetroSagen wirs so: Ich bin eher Audiophil veranlagt und höre daher kein MP3, OGG oder höre überhaupt Streams.

Auf Winterland hab ich gar nicht mitgekriegt, daß da ne Frau auf der Bühne steht :dance:

Seh ich das jetzt richtig, du bist noch nicht einmal 15 (#900), audiophil veranlagt und magst Grateful Dead. Wow! Ich hab mit 14 die Charts gehört, also Glückwunsch, du bist auf dem richtigen Weg. Ich meine das ganz ernst, ich habe GD erst so mit 20 kennengelernt und dann im Verlauf der Jahre (und es dauert Jahre bis man so richtig eingestiegen ist, bin jetzt 35) die Band und die verschiedenen Phasen und unzählige Konzerte kennen und lieben gelernt.
Habe alle LPs, alle DPs und fast alle Boxen hier stehen, nur an die Soundboard Aufnahmen kommt man oft nur digital, da musst du deine Abneigung gegen Mp3s überwinden, z.B. sind die (fast kompletten) Aufnahmen von archive.org (von der Band autorisiert) im www als stream vorhanden – sind glaube ich so um die 9000 Konzerte (Audience und Soundboard, viele Konzerte der ~2000+ Konzerte natürlich in mehreren Versionen).

Donna stand im Winterland seit 1972 bis 1979 mit den Grateful Dead, welches Konzert meinst du???

--