Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
RetroMeine Quellen sind derzeit versiegt. Einige haben vor kurzem aufgehört zu existieren. Darum wär ich echt beflügelt, wenn du es erstmal auf die Bootlegs eingrenzen könntest. Einzelne habe ich bereits, leider als teilweise miese Audience-Recordings. Welche findest du am besten?
Das mit den miesen Audience Recordings versteh ich auch nicht. Ich weiß viele Deadheads schwören auf Audience ich mags lieber vom Soundboard. Ausnahme: die 1971-8-6 Audience Aufnahme schlägt alle anderen Audience (und auch viele Soundboard) Aufnahmen die ich kenne.
Wenn deine Quellen versiegt sind, ist es da nicht einfacher erst mal mit den offiziellen Aufnahmen (DP (Dick und Dave), Road Trips, Boxen,…) anzufangen, bevor du in die Bootlegs/Soundboards einsteigst?
Würde dir eine Dick’s Picks oder Road Trips Top 10, eine Top 3 Daves Picks oder ein Ranking der Boxen weiterhelfen?
Oder eine Liste der Top 10 Shows etc,… Hier mal meine Liste:
1. 1977-5-18 (bei dieser Show ist v.a. der Anfang perfekt, da ist man nach den ersten 3 Songs aber so was von drin und der Fluss der Show ist einfach unvergleichlich, ich könnt jetzt noch länger schreiben, lass das aber.)
2. 1968-10-12
3. 1972 – 5 -7 (ist meine Europe 72 Nr 1 aber auch die anderen 21 Shows sind in meiner (noch) imaginären Top 100, hab gestern erst die Jahunderthalle Show angehört und es ist der Wahnsinn wenn nach BIODTL ein Zuschauer „ROCK ’n‘ ROLL“ schreit und die Antwort lautet dann „And if we don’t, so what“ und dann spielen sie Hank Williams und Marty Robbins und Tennessee Jed, wenn das kein Rock ’n‘ Roll ist!!!)
4. 1970 -5-15
5. 1970 – 2 -13 und 14
6. 1973 -2 – 19
7. 1973 – 11 -11
8. 1972 – 8 – 27
9. 1969 – 12 – 29 – 31
10. 1969 – 3 – 1
und das ist jetzt wirklich nur die Spitze des Eisbergs
Dein Einwand GD Stoff kostet sehr viel betreffend: Hab mal ein halbes Jahr wirklich NUR GD gehört, da braucht man dann einfach nicht mehr so viel andere Musik, da spart man dann auch.
--