Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
nail75Ja, wirklich – jedenfalls ist das mein Lieblingskonzert der Band. Ich mag die 1970er Dead sowieso gerne, auch die übrigen Veröffentlichungen. Eine 1970er Box wäre toll, aber damals wurde das alles nicht so vollständig aufgenommen wie 1977.
Ich weiß noch nicht genau, wie ich das Konzert im Gesamtkontext einordne, ich bin ja immer noch dabei mir die Facetten der Bandphasen (oder muss man gar „Jahre“ sagen?) zu erschließen. Aktuell mag ich das wie ich finde etwas virtuosere Spiel von ’72 vielleicht noch lieber. Auch ’77 war die Band auf einem absoluten Top-Level und hatte ein noch etwas interessanteres Song-Repertoire.
nail75
Ist bereits bestellt, ich freue mich. Der Gig ist ja altbekannt, aber dennoch sehr schön, dass er endlich veröffentlicht wird.
Ich kannte den Gig noch nicht, nur vom Lesen (u.a. auch in diesem Thread). Der Film zeigt auf für mich beeindruckende Weise, mit welcher Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit und unglaublicher Ökonomie die Band gespielt hat. Es ist so schwer, die richtigen Worte dafür zu finden. Ich höre mir gleich mal den kompletten Gig an, der Film zeigt ja nur einen Auszug.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?