Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Grateful Dead › Re: Grateful Dead
Gerade habe ich mir die „Sunshine Daydream“ DVD angesehen, ganz großes Tennis, die Band in unfassbar guter Spiellaune.
Hat sonst noch niemand heute zugeschlagen? Wenn nicht, unbedingt morgen ein Tonträger-Fachgeschäft aufsuchen und nachholen. Pflichtkauf!
Der Gig wird mit einer schwer zu beschreibenden Leichtigkeit gespielt, die ich auf keinem der mir bekannten ’72er Europa Gigs höre (ich kenne ungefähr die Hälfte recht gut, den Rest habe ich nur ein- bis zweimal durchlaufen lassen). „China Cat Sunflower“ und „Dark Star“ habe ich noch nie besser gehört. Dazu diese überall präsente, aber nicht schwerfällig machende, sondern vielmehr beschwingende und von allen willkommene Hitze, die den ganzen Film – und auch die Musik – begleitet. Das passt alles sehr gut zusammen. Ich bin gespannt, wie mir der komplette Gig gefällt. Ich werde ihn mir morgen ganz in Ruhe anhören und dann berichten.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?