Re: Grateful Dead

#362279  | PERMALINK

scrutinizer

Registriert seit: 09.04.2012

Beiträge: 9

Ich habe heute das Dicks Picks 16 gehört und bin dann eher ein wenig enttäuscht. Good Morning Little Schoolgirl oder Easy Wind sind hier eher langweilig, Good Lovin furchtbar in der Qualität. Der Darkstar am Anfang eher bescheiden baut sich dann auf durch The Other One in eine sehr gute Version. Wer die anderen 69er Compilations kennt aus dem Fillmore, wird dies hier dennoch eher nicht so toll finden. Easy Wind z.B. noch, gibt es auf Three from the Vault in einer viel besseren Qualität http://www.youtube.com/watch?v=BoiXFw7P9qM. Sicher gibt es gute Versionen aber vom Hocker reißt es einen nicht gerade, was aber auch mit der Aufnahmequali zutun hat. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass die Dicks Picks deutlich überschätzt werden, als Gratisstream oder Download wie es sie vor Jahren gab, haben sie mehr Sinn gemacht. Meiner Meinung nach sind Dicks Picks erst richtig gut ab dem Jahr 73, alles davor ist auf den Compilations besser vertreten, jedenfalls bei den Picks die ich bis jetzt gehört habe ist es so. Aber ich verstehe das, jemand findet für sich die ultimative Show, die andere dann wieder doof finden, so ist das bei den Dead.

--