Re: Grateful Dead

#362275  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,735

ScrutinizerDen meisten Leuten gefallen die GD nach ´72 nicht mehr so wirklich weil sie dann arg Folk/Countrylastiger wurden, Pigpen fehlt am Anfang.

Ich finde sie wurden auch jazzlastiger.

Aber um nichts in der Welt möchte ich die 73/74/76/77/78er Ära missen mit Songs wie der grandiosen Weather Report Suite (Weirs bester Song finde ich), Lost Sailor, Terrapin Station u.v.a. Im späteren Verlauf wurden die Dead Inhaltsstärker was die Lyrics angeht. Ich glaube schon dass sie sich sagten, wir müssen mal was anderes machen, nicht nur immer Darkstars, Elevens oder Morning Dews. Ich mag diese Ära auch, irgendwann muss man aber weitergehen.

Auf jeden Fall, sie haben ja Dark Star ab Mitte der 1970er bis Closing Of Winterland nicht mehr gespielt…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.