Re: Grateful Dead

#362265  | PERMALINK

janpp

Registriert seit: 28.08.2002

Beiträge: 7,179

ClauThanks für den Tipp, Jan. Das ist auch ein Fillmore Gig, oder?

Ja, das ist im Fillmore West (Frisco), da haben die Dead ja gefühlt 20 gigs im Jahr gespielt. Ein halbes Jahr nach „Fillmore West 1969: The Complete Recordings“, aber denen m.E. noch überlegen.

Hältst Du die frühen Dead Live-Aufnahmen eigentlich grundsätzlich für die besten?

Definitiv. Klar, was ich zB von Europa 72 gehört hab ist klasse, aber eben nicht so mind-bending wie 69-70.
Nach ’72 interessieren sie mich lange nicht mehr so sehr, und nach 1979 ehrlich gesagt gar nicht mehr.
Wenn jemandem eine gute Bruce Hornsby-Show einfällt, würde ich da mal reinhören, aber ohne große Erwartungen.

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]