Re: Grateful Dead

#362243  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,508

dengel@ Clau
M.E. erreicht die „Wake Of The Flood“ fast deren Niveau, während die „Terrapin Station“ doch etwas abfällt. Wenn Du mal die etwas poppigere Seite von GD kennenlernen möchtest, empfehle ich die „In The Dark“.

nerea87Geschmackssache, aber lohnenswert sind alle 3 auf jeden Fall. Mir gefällt die Wake of the Flood am besten, da ich die Weather Report Suite wunderschön finde und Bob Weirs Gesang, den ich sehr mag, die Platte sehr prägt.

grandandtIch würde sogar noch Shakedown Street dazunehmen. Sozusagen das „Some Girls“ der GD.

Gut dann werde ich mir die auch alle zulegen, Danke für eure Hinweise und Empfehlungen.

grandandtNur weil Du auf einmal drauf gekommen bist?
Ist das nun der neue Forumshype?

Ich habe die Dead seit fast 20 Jahren nicht mehr wirklich intensiv gehört, entdecke sie jetzt gerade für mich wieder und freue mich einfach darüber, wie gut die Dead doch waren, bin aber gleichzeitig auch überrascht, dass sie relativ wenig gehört werden.

Ob sie der neue Forumshype sind, weiß ich nicht, aber sie sind mein neuer Hype.

kramerGanz das Niveau erreichen sie nicht, trotzdem würde ich sie ganz klar empfehlen.

Ich auch, allerdings mit Einschränkungen. Verzichten möchte ich auf das Album aber auf keinen Fall. Das Titelstück hat es mir ganz besonders angetan.

Gut, dann muss ich wohl alle Studio-Alben bis mindestens „Shakedown Street“ haben.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?