Re: Grateful Dead

#362011  | PERMALINK

pink-nice

Registriert seit: 29.10.2004

Beiträge: 27,368

Two from the Vault ist ein Juwel, denn dieser Gig hätte ursprünglich als offizielles Live/Dead Album erscheinen sollen, Probleme mit dem Master-Band haben dies verhindert sodass ein späterer Gig mit ähnlicher Setlist dann die Offizielle wurde. Was die Dead hier spielen ist Legendär, es ist Filigran und voll Druck zugleich, es wird wenig gesungen, die Verzahnung der Passagen ineinander ist traumhaft. Besonders schön der große Dreier der frühen Jahre “ Dark Star – St Stephen – The Eleven „. Selten hat man “ Death Don`t Have No Mercy “ dermassen intensiv erlebt. Ach, was schreib ich, einlegen, Augen zu und Ohren auf und……wegdriften !

Genau so ist es.
Meine Version ist von LINE(1992)
…gibt es da bessere Versionen (die LINE Version halte ich schon für ziemlich gut)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“