Re: Grateful Dead

#361985  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

RoughaleIch finde die Ende der 60er irgendwie auch am Besten, auch wenn die Lieblingsstudioalben American Beauty und Workingman’s Dead sind. Was ich absolut nicht abkann, ist das Geheule von Donna G., die muss echt freizügig gewesen sein, dass sie so die Musik versauen durfte…

Nach den 70ern kenne ich wenig, was mich 100%ig überzeugt…

Donnas Gesang ist/war so schauderhaft, dass es schon wieder kultig ist. Ich muss z. B. bei „Playing in the Band“ auf „Closing of the Winterland“ jedesmal lachen, wenn ich diese Möchtegernröhre höre. Egal, der Rest der Band ist auf den betreffenden Konzerten so gut in Form, dass ich ein Wiederhören nicht scheue.

Aber: eine gute Aufnahme gibt es mit ihr – „The Wheel“ auf „So Many Roads“, ein wirklich schönes und schön gesungenes Stück, auch dank dem Gesang von Tante Donna.

Und: ich finde, Brent Mydland hat noch furchtbarer gesungen, auch Vince Welnick war wie Troubardix, vor allem wenn er nicht sang, ein voll allen geschätzter Zeitgenosse.

Fazit: freuen wir uns über jedes von Pigpen gesungene Stück!

--