Re: Grateful Dead

#361953  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

atomHat schon jemand die neuen Analogue Production LPs gehört? kramer?

Ja, ich habe „Shakedown Street“ und „Blues For Allah“. Beide toll. Gespannt bin ich auch auf „Terrapin Station“. Die LP wurde gerade von Analogue Productions wiederveröffentlicht.

nail75@kramer: Interessant, das zu lesen. Wie sieht es denn mit Aufnahmen des Jahres 1970 aus, das finde ich ganz fantastisch, obwohl ich da natürlich auch nur einen kleinen Teil kenne. Gleichfalls mit 1977, das mir ebenfalls ausgezeichnet gefällt.

Three From The Vault kenne ich nicht – sollte ich wohl nachholen.

Ich finde die Jahre von 1969 bis 1974 grundsätzlich am interessantesten, wobei meine liebste Veröffentlichung wohl die „Fillmore West 1969: The Complete Recordings“-Box ist. Die ist inzwischen zwar extrem teuer, aber es gibt für kleines Geld auch noch eine gekürzte Version auf 3 CDs, die jeden Cent wert ist. „Three From The Vault“ ist ebenfalls toll, auch wenn es aus der Zeit noch deutlich bessere Shows gibt. Aber auch die Jahre 1977 („Winterland, June 1977: The Complete Recordings“!, „Dick’s Picks, Vol. 34“) und 1978 („Dick’s Picks Vol.18“, „The Closing Of Winterland“, „Road Trips: Vol 1, Number 4: Winterland 1978“) bieten viele Höhepunkte und auch gegen Ende der 80s gibt es noch ein paar tolle Shows. „Truckin‘ Up To Buffalo“ wäre da ein gutes Beispiel.

nail75Vielleicht hat ja jemand Lust, mal eine kleine GD-Listening Session zu machen. Also wir hören uns binnen einer Woche eine Show an und schildern unsere Eindrücke. Nur eine spontane Idee.

Eine gute Idee!

--