Re: Grateful Dead

#361025  | PERMALINK

buddy-trash

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 304

War im Sommer beim Haus der Grateful Dead in San Fransisco im Haight – Ashbury District. Kenne Aber leider außer der Bude sonst kaum was von denen. Womit könnte ich denn mal einsteigen? (Mit was für einer Platte?)

Hi Bullit !
Wenn du dir den thread durchliest wirst du feststellen, daß es hier eine anregende Debatte über „Einsteiger“-Scheiben zu den Dead gab.
Bei den Studio Scheiben gab es annähernd Einigkeit. Versuchs mal mit „American Beauty“, danach mit „Workingmans dead“.
Allerdings sind die Dead eine Liveband (auch hier herrschte glaube ich einigermaßen Einigkeit), doch gab es sehr unterschiedliche Meinungen zu der „richtigen“ Livescheibe. Je nach Neigung könntest du mit „Live/Dead“ anfangen, wenn du auf psychedellische 60er Mucke stehst, oder z.B. mit „Dead set“ wenn dir Feedback Orgien nicht ganz so zusagen. Wenn du keinen Stacheldraht in der Hose hast kannst du dir auch „So many roads“ zulegen (%CD Box, ca 50,-)
So nun habe ich doch den thread zusammengefasst :D
Viel Spaß !

--

"Machines ain't music !"