Re: Grateful Dead

#361019  | PERMALINK

b-b-grunt

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 782

Bei den Bonus Tracks handelt es sich hauptsächlich um zeitlich passende Live Auftritte. Aber auch alternative Abmischungen und Radio-Werbespots für die Platten (sehr empfehlenswert) sind dabei. Dazu das fabelhafte „The Birth of The Dead“. Zwei CDs mit frühem (großteils noch unveröffentlichtem) Live- und Studiowerk. Wirklich fantastisch!

Pigpen hatte einfach die bessere Stimme und das geilere Orgelspiel bei Blues und (ziemlich vielen) Rock Nummern. Ausserdem war er die Erdung, wenn die ganze Sache zu abgehoben wurde.

Originalton Garcia bei Pigpens Beerdigung: Wir können uns weiter Gratefuld Dead nennen, aber wir wissen alle, daß mit Pigpen auch die ursprünglichen Grateful Dead gestorben sind.“

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne