Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Judas Priest – Screaming For Vengeance
-
AutorBeiträge
-
01. The Hellion ****½
02. Electric Eye *****
03. Riding On The Wind ***
04. Bloodstone ****
05. (Take These) Chains ****½
06. Pain And Pleasure *****
07. Screaming For Vengeance ***
08. You’ve Got Another Thing Comin‘ *****
09. Fever *****
10. Devil’s Child ********** (knapp)
--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. The Hellion *****
02. Electric Eye *****
03. Riding On The Wind ***
04. Bloodstone ****
05. (Take These) Chains ****
06. Pain And Pleasure ****
07. Screaming For Vengeance ***
08. You’ve Got Another Thing Comin‘ ****1/2
09. Fever *****1/2
10. Devil’s Child ****01 + 02 sind für mich eine untrennbare Einheit…
--
O`Malley
01 + 02 sind für mich eine untrennbare Einheit…Stimmt schon, vielleicht änder ich’s wieder um, zuerst standen da nämlich ***** beim ersten, aber dann dachte ich, nee so’n tolles Intro bei z.B. ‚The Ides Of March‘ (Maiden) ist das aber nicht…
WOW! ‚Fever‘ bekommt von dir *****½ ;)
--
01. The Hellion *****
02. Electric Eye *****
03. Riding On The Wind ****
04. Bloodstone *** 1/2
05. (Take These) Chains *****
06. Pain And Pleasure ****
07. Screaming For Vengeance **** 1/2
08. You’ve Got Another Thing Comin‘ *****
09. Fever ****
10. Devil’s Child ****Ihre beste Studio Leistung ! **** 1/2
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a rollZUFO
Ihre beste Studio Leistung !Jawoll!
--
klexxStimmt schon, vielleicht änder ich’s wieder um, zuerst standen da nämlich ***** beim ersten, aber dann dachte ich, nee so’n tolles Intro bei z.B. ‚The Ides Of March‘ (Maiden) ist das aber nicht…
WOW! ‚Fever‘ bekommt von dir *****½ ;)
:lol: Sorry, korrigiere auf ***1/2
--
klexxJawoll!
Neee. Ihre zweitbeste. Nach „Sad Wings Of Destiny“. Und knapp vor „Painkiller“.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic JuiceNeee. Ihre zweitbeste. Nach „Sad Wings Of Destiny“. Und knapp vor „Painkiller“.
Hui, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Die ganz frühen Sachen kenne ich gar nicht, das früheste ist ‚Killing Machine‘. Und was ‚Painkiller‘ betrifft: die liegt hier noch (ungehört) als gebrannte rum und harrt einer Überprüfung ob Götz Kühnemund und Du Recht hat ;)
--
klexxUnd was ‚Painkiller‘ betrifft: die liegt hier noch (ungehört) als gebrannte rum und harrt einer Überprüfung ob Götz Kühnemund und Du Recht hat ;)
Ja, die Painkugel hat in diesem Fall schon recht! Gerade als Comeback-Scheibe eine Wohltat nach den mediokren Mitt-80er-Werken. Toller Sound – und was für ein Einstieg!
Wohl auch Rock-Hard-sozialisiert, was? Kann mich auch noch genau an die Charts von Götz erinnern (Painkiller, Painkiller, Painkiller,…) :bier:
Sad Wings ist meine Lieblingsscheibe von Priest (neben der Unleashed In The East). Noch mehr hardrock, episch, teilweise nahezu queenesk. Aber einfach großartige Songs.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Ich nehm sie mir nächste Woche vor. Wort!
Hast mich jetzt wirklich neugierig gemacht.
Und ja!, bin RH-sozialisiert:bier:
Werde dir berichten, wie sie mir gefällt und das mit ‚Sad Wings…‘ ist registriert. Nacht!--
ZUFO
Ihre beste Studio Leistung ! **** 1/2Die Anzahl der Sterne stimmt. Ansonsten: nö!
Sonic JuiceNeee. Ihre zweitbeste. Nach „Sad Wings Of Destiny“. Und knapp vor „Painkiller“.
Mach aus dem „nach“ ein „vor“ und aus dem „vor“ des zweiten Satzes ein „nach“, dann sollte es hinkommen.:krank:
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags@sonic: Sorry dass mein letzter Post gestern abend so kurz angebunden war. Mein Nachbar macht sich einen Spass daraus mit mir fiese Psychospielchen zu spielen, und fängt an ungemütlich zu werden, wenn ich nach 10 Uhr noch Tastaturen betätige. Und jetzt kann ich wieder nicht so viel schreiben weil meine Pause gleich zu ende ist.
Ich werd mal schauen ob ich die ‚Sad Wings…‘ bei meinem CD-Verleih bekomme. Ein schönes Cover hat sie ja. Wie ist ‚Sin After Sin‘? Kam die davor oder danach? Verrätst du mir was ‚mediokre‘ bedeutet? :) Damit ich auch sagen kann: ‚Turbo‘ und ‚Ram It Down‘ waren mediokre Alben und danch wollt ich nichts mehr von Priest wissen und habe bis heute ‚Painkiller‘ keine Chance gegeben. :) Bis später!--
klexx@Sonic: Sorry dass mein letzter Post gestern abend so kurz angebunden war. Mein Nachbar macht sich einen Spass daraus mit mir fiese Psychospielchen zu spielen, und fängt an ungemütlich zu werden, wenn ich nach 10 Uhr noch Tastaturen betätige. Und jetzt kann ich wieder nicht so viel schreiben weil meine Pause gleich zu ende ist.
Sind Eure Wände zu dünn? :wow:
--
klexx Mein Nachbar macht sich einen Spass daraus mit mir fiese Psychospielchen zu spielen, und fängt an ungemütlich zu werden, wenn ich nach 10 Uhr noch Tastaturen betätige.
:wow: Du musst ja Papierwände haben!
Du musst halt einfach die „Painkiller“ so laut aufdrehen, dass er die Tastatur nicht mehr hört. All men play on ten!klexx
Ich werd mal schauen ob ich die ‚Sad Wings…‘ bei meinem CD-Verleih bekomme. Ein schönes Cover hat sie ja. Wie ist ‚Sin After Sin‘? Kam die davor oder danach? Verrätst du mir was ‚mediokre‘ bedeutet? :)Ja, das Cover ist toll. Da würde sich sogar mal – auch wegen des schönen 70ies-Gefühls – die Anschaffung der LP lohnen.
„Sin After Sin“ kam danach. Ist m.E. auch überdurchschnittlich gut, aber nicht der große Wurf wie „Sad wings“.Was mir an den frühen Sachen gefällt, ist dass die die Songstrukturen noch abwechslungsreicher und teils komplexer waren (fast schon Prog) und die Songqualität übers ganze Album nicht abfiel. Auf den späteren Alben gibt es immer wieder mal „Schlagermetal“ mit Mitsing/schunkelrefrains a la „Living After Midnight“, der mir nicht so zusagt.
Medioker: mittelmäßig.
Falls Du sie noch nicht hast: auf der „Unleashed In the East“ (mittlerweile in einer schönen remasterten Fassung mit Bonustracks erhältlich) sind die besten Tracks beider Platten drauf, in noch druckvollerem Sound. Großartige Live-Scheibe (wenn auch die Vocals nachträglich im Studio eingesungen wurden ;-))
Vom Debut RockARolla würde ich hingegen erstmal die Finger lassen. Da sind nur ein paar hörenswerte Nummern drauf in recht muffigem Sound.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)
Sonic Juice
Vom Debut RockARolla würde ich hingegen erstmal die Finger lassen. Da sind nur ein paar hörenswerte Nummern drauf in recht muffigem Sound.
*grusel* Fürchterlich! Die habe ich auf dem Flohmarkt direkt wieder an einen Dummen vertickt! :thetwins:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.