Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Judas Priest – Screaming For Vengeance › Re: Judas Priest – Screaming For Vengeance
klexx Mein Nachbar macht sich einen Spass daraus mit mir fiese Psychospielchen zu spielen, und fängt an ungemütlich zu werden, wenn ich nach 10 Uhr noch Tastaturen betätige.
:wow: Du musst ja Papierwände haben!
Du musst halt einfach die „Painkiller“ so laut aufdrehen, dass er die Tastatur nicht mehr hört. All men play on ten!
klexx
Ich werd mal schauen ob ich die ‚Sad Wings…‘ bei meinem CD-Verleih bekomme. Ein schönes Cover hat sie ja. Wie ist ‚Sin After Sin‘? Kam die davor oder danach? Verrätst du mir was ‚mediokre‘ bedeutet? :)
Ja, das Cover ist toll. Da würde sich sogar mal – auch wegen des schönen 70ies-Gefühls – die Anschaffung der LP lohnen.
„Sin After Sin“ kam danach. Ist m.E. auch überdurchschnittlich gut, aber nicht der große Wurf wie „Sad wings“.
Was mir an den frühen Sachen gefällt, ist dass die die Songstrukturen noch abwechslungsreicher und teils komplexer waren (fast schon Prog) und die Songqualität übers ganze Album nicht abfiel. Auf den späteren Alben gibt es immer wieder mal „Schlagermetal“ mit Mitsing/schunkelrefrains a la „Living After Midnight“, der mir nicht so zusagt.
Medioker: mittelmäßig.
Falls Du sie noch nicht hast: auf der „Unleashed In the East“ (mittlerweile in einer schönen remasterten Fassung mit Bonustracks erhältlich) sind die besten Tracks beider Platten drauf, in noch druckvollerem Sound. Großartige Live-Scheibe (wenn auch die Vocals nachträglich im Studio eingesungen wurden ;-))
Vom Debut RockARolla würde ich hingegen erstmal die Finger lassen. Da sind nur ein paar hörenswerte Nummern drauf in recht muffigem Sound.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)