Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Patti Smith › Re: Patti Smith
wenn ich mich richtig erinnere, war horses platte des monats in der sounds, die ich seit ca. 1970 regelmäßig las. genauso wie die strokes und libertines heute. und es ist ja nicht so, dass die cbs damals nicht wusste, was für ein schätzchen sie da an land gezogen hatten. (kann aber auch sein, dass sie derart hoch gelobt wurde, dass ich sie mir deshalb gekauft habe. viele platten zu kaufen, konnte ich mir damals nciht leisten)
patti war ja wohl zudem keine ganz unbekannte in künstlerkreisen. und diese ganze boheme um smith, kaye, mapplethorpe: das waren ja leute, denen das next big thing zuzutrauen war. und wer wenn nicht cale konnte das produzieren. der war ja nun auch wahrlich kein unbekannter. ich weiß allerdings nicht, was er zu der damaligen zeit an fremden sachen schon produziert hatte.
jedenfalls ist das ding gnadenlos gut!
man vergleiche auch mal das entsetzliche europäische cover von „is this it“ mit dem mapplethorpe foto. meine güte sind das welten dazwischen!
--
FAVOURITES