Re: Element of Crime

#356471  | PERMALINK

hansfuchs

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 2,306

Neuer Newsletter!

Liebe Freunde,

dies ist der beliebte Newsletter von Element of Crime.
Wie kann aber eine Band, die eigentlich nichts macht, Newsletter verschicken? Und warum heißt das Newsletter und nicht einfach Rundschreiben, was dann auch die erstere Frage entschärfen würde?

Warum gründet man nicht lieber einen eingetragenen Verein und schickt dann eine Vereinszeitung herum? Oder eine Pressure Group nach greenpeace’schem Vorbild, um dann allen mit Spendenaufrufen ans Gewissen zu gehen? Fragen über Fragen, und alle ziemlich uninteressant. Interessant aber:

Das Neueste
Das Neueste ist, daß Richard Pappik, bekanntermaßen der Schlagzeuger von Element of Crime, eine Musik aufgenommen hat, die jetzt als CD veröffentlicht wird. Allerdings nennt sich Richard Pappik nicht Richard Pappik, sondern Bongogott, und das zu Recht. Bzw. das Projekt heißt Bongogott und es ist von Richard Pappik. Er selbst formuliert das so:

Projekt: Bongogott, Künstler: Richard Pappik
Der Titel der CD lautet „OH DU FRÖHLICHER“. Es sei erwähnt, daß sie über Mailorder bei der Firma „Phantasmagoria“ sowie in ausgewählten Plattengeschäften zu erwerben ist. Alles Nähere erfährt man im Internet, diesem beliebten Mülleimer für Zeit und Energie, unter www.bongogott.de. Wenn du selbst kein Internet hast und diesen Brief per Post erhältst, dann kannst du ja bei einem Freund mal fragen, ob er dich da irgendwie ran- oder reinläßt oder was auch immer. Wenn du keinen Freund hast, und auch keine Freundin, die Internet haben oder so, dann geh einfach in ein Internet-Café. Aber beeil dich, denn wer die CD, die im übrigen 13 Lieder enthält, jetzt nicht schnell kauft, wird sich später ärgern, denn die Auflage ist auf 1000 Exemplare limitiert.

Theatermusik von Jakob Ilja
Jakob Ilja, Gitarrist von Element of Crime, war unterdessen auch nicht untätig. Er schuf eine Theatermusik für Leander Haußmanns Inszenierung von „Der Sturm“ von W. Shakespeare am Berliner Ensemble, Berlin. Das ist dort seit dem 25.11.2003 zu erleben. Näheres sei dem Programm des Berliner Ensembles zu entnehmen. Auch hierfür gibt es natürlich eine Adresse im weltweiten Netz sonst sinnlosen Zeitvertreibs: http://www.berliner-ensemble.de.

Rückblick und Ausblick
Der Rückblick auf das Jahr 2003, der jetzt langsam mal fällig wird, ist kurz: Es war ein Jahr, in dem Element of Crime ein einziges Konzert gespielt haben. Das war ein wunderbares Konzert, aber sowas ist nicht gerade das, was man hektische Betriebsamkeit nennt. Das nächste Jahr wird anders. Was immer das nun wieder heißen mag.

Bis dahin wünschen euch Fröhliche Weihnachten (und einen guten Rutsch ins neue Jahr und fröhliche Ostern 2004):

Eure Element of Crime

@jan Dark: Nein!

--