Re: Element of Crime

#356467  | PERMALINK

hansfuchs

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 2,306

Newsletter….

Liebe Freunde,

nur wenig Neues gibt es von Element of Crime, aber was da ist, soll gesagt werden:

1. Einziges Konzert mit Mike West als Vorgruppe

Nun ist der Begriff Vorgruppe natürlich albern, wenn der Name eines Einzelkünstlers damit kombiniert wird. Sollte man also „support“ oder gar „support act“ schreiben? Nein, das ist gar nicht schön. Aber weg vom Problem, hin zum Guten: Beim einzigen Konzert von Element of Crime im Jahre 2003 am 16.8. auf der Museumsinsel in Berlin wird das Vorprogramm von Mike West bestritten. Mike West ist ein Freund der Band aus New Orleans, dessen Musik unter der Bezeichnung „New Orleans Levee-Billy Music“ firmiert. Darunter kann man sich leider nur etwas vorstellen, wenn man es gehört hat. Aber wir schwören: es ist toll. Weitere Informationen, jedenfalls Bilder und so Text u. dgl., gibt es im Internet unter http://www.mikewest.net

Karten für das Konzert am 16.8. gibt es zum Beispiel unter:
http://www.getgo.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=…aila&key=118633

2. Jakob Ilja schwer aktiv mit Filmmusik

Jakob Ilja hat den Filmsoundtrack zu einem Film mit dem Titel „Narren“ komponiert, der bundesweit am 11.9. in die Kinos kommt (näheres unter http://www.narren-der-film.de). Dieser Soundtrack wird auch als CD unter dem Titel Narren Original Soundtrack am 28.8. bei Normal Records (siehe auch www.normalrecords.de) veröffentlicht. Außerdem hat er die Titelmusik zu dem Film „Herr Lehmann“ (nach dem gleichnamigen Roman von Sven Regener) geschrieben, der ab dem 2.10. überall zu sehen sein wird. Darüber hinaus sitzt er zur Zeit an der Musik für eine Leander-Haußmann-Inszenierung von Shakespeares „Der Sturm“, die im November diesen Jahres Premiere haben dürfte.

3. Der Rest ist Warten

In einem Brief (per Post!) schreibt Karl-Heinz Schwenninge aus Kirchhuchting: „Was macht ihr eigentlich die ganze Zeit, in der ihr nur rumhängt und keine Musik macht?“
Dazu sei nur soviel gesagt: Rumhängen und Musik machen sind kein Widerspruch. Noch ist es heiß, aber bald ist Weihnachten, und wir versprechen gar nichts, aber dieser zugegeben etwas karge Brief von Element of Crime wird gewiß nicht der letzte sein.

Bleibt uns gewogen,
eure Element of Crime

--