Re: Miles Davis

#353979  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Da liefen wohl keine Filmkameras – scheint ja gewerkschaftlich in den USA eine Riesensache gewesen zu sein – leider!

Das sehen macht Spass, aber man hat so viele Stunden am Tag und meist kann ich mich der Musik nicht mit ungeteilter Aufmerksamkeit widmen, daher sind DVDs nicht so optimal. Aber klar, an sich sind sie eine feine Sache … ich sollte mir endlich mal die Jazz Icons zulegen, die sind hervorragend restauriert und glänzend, was Bild- und Tonqualität betrifft!

Die „Jazz Casual“-Sendungen sind auch spitze, aber die kriegt man soweit ich weiss auch nur aus Spanien (idem Home Video oder so heisst das Label, gehört wohl zu Fresh Sound oder Definitive, waren auf der Website jedenfalls früher mal aufgeführt). Es gibt da zwei parallele Reihen (beim gleichen Label!):

Auf ersteren sind jeweils zwei Folgen zu sehen, auf letzteren hat man mehr (3-4) zusammengepackt. Ich habe nur ganz wenig davon … keine so tolle Qualität wie bei den Icons, aber Ralph Gleason war ein verdammt cooler Typ!

Das hier ist die Doppel-CD-Ausgabe (ich habe dasselbe auf zwei einzelnen, die ich grad nicht finden kann bei Amazon – alles auch idem), auf der die Robert Herridge-Show mit Miles zu finden ist:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba