Re: Miles Davis

#353793  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartendanke, die hatte ich bisher ausgeblendet (obwohl sie bestimmt sehr interessant klang). ich hoffe nur, dass die sitar-und-tabla-band von 1972 noch eine bootleg-veröffentlichung bekommt.

Wäre natürlich auch toll … aber viel gibt’s da leider nicht:

September 10, 1972 (7 items; TT = 60:02)
Otis Spann Memorial Field, Ann Arbor MI
WCBN radio broadcast (B-)

September 14, 1972 (6 items; TT = 51:39)
Paul’s Mall, Boston MA
WBCN radio broadcast (B+)

September 15-17, 1972 (4 items; TT = 47:07)
Paul’s Mall, Boston MA
Audience recording (C)

October 1, 1972 (9 items; TT = 75:39)
Frost Amphitheater, Stanford University, Palo Alto CA
Unknown radio broadcast (B)

April 5, 1973 (2 items; TT = 34:20)
Paramount Theatre, Seattle WA
Audience recording (B-)

April 12, 1973 (12 items; TT = 73:09)
Aycock Auditorium, UNC-Greensboro, Greensboro NC
Audience recording (C+)

April 13, 1973 (10 items; TT = 89:22)
Crampton Auditorium, Howard University, Washington DC
Audience recording (B)

May 1, 1973 (4 items; TT = 12:04)
Civic Auditorium, Santa Monica CA
ABC-TV broadcast (B)

May 2, 1973 (6 items; TT = 40:14)
Ahmanson Theatre, Los Angeles CA
Unknown TV broadcast (B+)

Das ist vermutlich zuwenig, als dass genügend in akzeptablem Sound zusammenkommen könnte … dass Sony AUD-Aufnahmen herausgeben wird, bezweifle ich sehr. Falls die paar Radio-Broadcasts allerdings in besseren Quellen vorliegen, als sie bisher im Umlauf sind, käme wohl knapp genug zusammen, und Material für eine DVD gäb’s vom Mai 1973 auch noch.

Aber in Sachen 1973 rechne ich eher mit einem Set von den Konzerten aus Europa im Sommer (von den Japan-Konzerten gibt’s wieder nur AUDs) und Herbst (von denen manches schon auf Bootlegs greifbar ist) – da fehlen dann Sitar und Tabla wieder. Offiziell gibt’s da immerhin das Montreux-Konzert und eins aus Paris (das wohl auch nicht wirklich offiziell ist, aber immerhin direkt vom Radio kommt, soweit ich weiss).

Und übel ist die Band natürlich auch nicht:
Miles Davis (tpt, org); Dave Liebman (ss, ts, fl); Pete Cosey (g, perc); Reggie Lucas (g); Michael Henderson (el-b); Al Foster (d); James Mtume Forman (cga, perc)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba