Re: Miles Davis

#353631  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinchWas grandiose Miles Davis-Bootlegs angeht, so wäre ein Re-Issue der „Double Image“-LP dringend erforderlich. Für mich einer der besten Bootlegs überhaupt und auch soundmäßig ist darauf alles vom Feinsten.

Da lautet meine Antwort: dime. Klar, offizielle Ausgaben sind eine gute Sache und ich kaufe die nach Möglichkeit – aber statt weiterer Bootlegs oder gar Reissues von selbigen, hole ich mir das meiste auf dime. Die oben erwähnte Box kaufte ich primär aus Gründen der Bequemlichkeit – damit das Zeug halt im CD-Player anhören kann. Aber so viele alte Boots sind klanglich überholt oder leiden gar an falscher Geschwindigkeit, da ist dime wirklich eine sehr feine Sache!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba