Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
Die hier habe ich, Ozone 18 – darauf hörte ich zum ersten Mal die Musik von der Robert Herridge Show:
http://www.popsike.com/LP-Miles-DAVIS-OZONE-18-RARE-BROADCAST-John-COLTRANE-Sonny-ROLLINS/320795680424.html
Und diese, aber in hellblau (oder weiss?):
Gelbe habe ich nicht.
Alles, was man an Infos kriegt ist, was vorne drauf steht. Der Laden, in dem ich die Dinger damals kaufte, hatte die Buch-Ausgabe von Lord im Regal und ich durfte mir dann jeweils die betreffenden Seiten rauskopieren im Hinterzimmerchen. Das war ein klasse Laden, teuer zwar, aber ich habe dort auch die Vinyl-Ausgaben der Tina Brooks, Art Pepper und Buck Clayton Mosaics erstanden (letztere war teuer, die anderen für vergriffene Mosaics sehr anständig bepreist). Und massenhaft anderes Vinyl, auch eine Black Lion von Webster aus der Wühlkiste mit Gratis-LPs, die ich heute noch über alles liebe (ich höre zwar inzwischen eher die beiden CDs mit dem Montmartre-Material, von den drei LPs habe ich nur diese eine).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba