Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
pinchBeneidenswert, Gypsy. Eine sorgfältig editierte und gestaltete Vinylbox wäre für mich dennoch das Nonplusultra.
Oh, ich habe dafür gearbeitet
Die Live-Aufnahmen habe ich aus dem letzten Jahrzehnt nicht komplett, da gibt es so viele, dass ich mir fast nur Radio- und Soundboard-Sachen geholt habe. Ob ich aus den Fünfzigern wirklich jeden Ton habe, weiss ich auch nicht mit Sicherheit, die angeblich komplette 13CD-Box von United Archives ist ja leider längst nicht komplett und sehr unvorsichtig gemacht … die Mühe, das mit den vielen Files, die sonst zirkulieren, abzugleichen, mochte ich mir bisher nicht machen. Aber inzwischen ist da ja auch das eine oder andere bei Sony, Blue Note oder Prestige/Concord rausgekommen und wirklich wichtig, was unveröffentlichtes Live-Material betrifft, sind mir eher die Sechziger und die Siebziger.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba