Re: Miles Davis

#353585  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Nö, die sind mit Boxen längst durch. Wenn noch ein paar Bootleg Series Volumes folgen, freue ich mich, aber von Sony erwarte ich wirklich nichts mehr. Die sind ja nicht mal mehr in der Lage, Armstrong anständig hinzukriegen oder Ellington herauszubringen. Die kleinen Boxen von Popmarket/Legacy grenzen ja fast schon an ein Wunder, sind in den allermeisten Fällen allerdings ja uach nichts anderes als Umverpackung (Brubeck Live folgt hoffentlich noch!).

Ob von den anderen Boxen noch billigere Ausgaben folgen? Ich denke kaum … von IASW, BB und JJ gab’s ja die Longboxen (die höher waren als die drei „Bücher“, die’s derzeit so billig gibt), von BB gab’s dazu die Legacy Edition mit und ohne DVD und die Deluxe Ausgabe … ich denke das war’s dann. Aber falls ich falsch liege würd ich mich freuen … abgesehen davon: Aus den Siebzigern gäb’s wohl noch Material für eine zweite „On the Corner“-Box.

Die Achtziger … eine komplette Ausgabe von „We Want Miles“ wäre mal nett, aber auch damit rechne ich nicht. Ansonsten glaube ich nicht, dass eine Box mit den Sachen irgendwelchen Mehrwert brächte – es sei denn, es gäbe mehr Live-Aufnahmen (z.B. eine Bootleg von 1981/82, das könnte gut werden).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba