Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Re: Miles Davis
Real Gone ist Schrott, da sind auch die paar Euro vergeudet. Bin grad am Handy daher ohne Links … aber guck mal nach den drei 6 CD Boxen von Sony, die in kleinen „Buch“-Ausgaben neu vorgelegt wurden und für ca. 20 € zu haben sind: Miles & Coltrane, Miles & Gil Evans, Miles Quintet 1965-68.
Falls Du früher in seinem Werk einsteigen willst, „Birth of the Cool“ sollte man sich in der Van Gelder-Ausgabe holen, das ist die einzige CD-Ausgabe, die auf Originalbändern beruht (die „Complete“ von Capitol enthält allerdings die Radioaufnahmen der Band, ich habe daher beide), die Prestige-Alben (ich sagal so dahin: 7 essentials, 4 oder 5 ganz gute und ein paar verzichtbare, hoffe ich vergesse keins) hat Universal Italien ebenfalls preisgünstig geboxt (vermutlich mit minimalen Angaben, ohne Texte, aber Real Gone wäre da nicht besser). Der Titel der Box lautet „All Miles: The Prestige Albums“, Kostenpunkt etwas über 40 €.
Falls Du Miles mit Jazz-Combo hören willst, klassisch, rate ich zur Box mit Coltrane, falls Du die verlorene Trompete mit sanften (aber nie langweiligen) Backings hören willst zur Box mit Gil Evans.
Hoffe, das hilft
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba