Re: Miles Davis

#353499  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

tejazzDie Fresh Sound-CD von Pepper Adams, auf der CRITICS CHOICE enthalten ist, ist von 2008. Von wann ist die MIGHTY QUINN-CD?

Wenn die Mighty Quinn-CD älter ist, werde ich mich ihm mal auf die Füße treten. Ebenso bei den anderen Sachen. Mal schauen, was er so sagt.
Da relativ wenig CDs von ihm kaufe, bekomem ich sowas nie mit.

Und nochmals: Jordi Pujol produziert nicht alle CDs, die Dir querliegen!
Es gibt außer Fresh Sound, Blue Moon usw. noch dutzende andere, mit ihm nicht im entferntesten in Verbindung stehende labels. Auch die in Andorra gehören nicht zu ihm. Da dort auch von seinen CDs kopiert und zusammengestellt wird, wäre es wirklich absurd …

Er vertreibt zwar einen großen Teil davon, aber das machen wohl auch eine ganze Reihe anderer Leute. Inklusive Amazon.
Als Engel mag ich ihn nicht bezeichnen. Auch wenn er ziemlich nett sein soll.

Die Mighty Quinn CD „Critics‘ Choice“ ist von 2005.

Der Produzent der CD (und soweit ich weiss Chef von Mighty Quinn) ist Jerry Roche, der in den Anfangszeiten auch mal bei Mosaic dabei war. Remastering hat Mantis Evar gemacht, der auch schon für Blue Note/EMI gearbeitet hat, soweit ich weiss.

Und ich weiss ja, dass das andere Label sind, schrieb oben ja auch, dass ich inzwischen glaube, dass er mit denen nichts zu tun hat. Lange Zeit sah es einfach sehr danach auch, weil man kaum was wusste über all diese Label und Fresh Sound sie eben immer schon vertrieben hat.

Um den Bogen zurück zu den Miles-Releases zu schlagen: ich habe mir die TCB-Ausgabe des Konzertes aus Zürich gestern bestellt, bin gespannt, wie sie im Vergleich mit der Jazz Unlimited klingen wird (ich habe gehört, der Unterschied sei klar zu hören).

Die holländische CD will ich mir auch noch bestellen, aber nicht umgehend. Es gibt da noch weitere CDs (Chet, Mulligan, Sassy, J.J. …) und ich muss mir erst mal überlegen, welche ich noch dazunehme, falls ich keine andere Quelle für diese MCN-CDs finden kann

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba